Mehr PV-Aufträge dank Next Level Webflow Webseite & Onlinemarketing

Sonnendach im neuen Glanz: Website, Rebranding und Marketingstrategie.

Sonnendach setzt neue Maßstäbe:
Next Level Webflow Webseite

Sonnendach im neuen Glanz: Website, Rebranding und Marketingstrategie.

Von Unsichtbar zu Unwiderstehlich - Sonnendach Energy vor und nach der Transformation

Ausgangssituation

Die Onlinepräsenz wirkt unprofessionell, überzeugt nicht und bietet nur den Mehrwert einer Visitenkarte

Die Website ist unsichtbar im Netz und wird nur weit hinten auf Suchmaschinen wie Google angezeigt

Sonnendach verzichtet auf zusätzliches Geschäft, durch die Vernachlässigung von bezahlten Werbeanzeigen

Ergebnis

Die hochwertige Website begeistert Interessenten und dient als effektives Marketingwerkzeug der Kundengewinnung

Dank Suchmaschinenoptimierung Regionale Sichtbarkeit in Google auf Seite 1

Durch der Schaltung von Google Werbeanzeigen auf eine dafür optimierte Unterseite generiert der Kunde planbare hochwertige Kundenanfragen

Unser Kunde

Sonnendach Energy GmbH, mit Standorten in Bodenheim, St. Ingbert und Zweibrücken, ist spezialisiert auf hochwertige Photovoltaikanlagen für Privatkunden. Unter der Leitung von Herrn Dustin Strübel setzt das Unternehmen auf Kundenzufriedenheit und Qualitätshandwerk.

Als erfahrene Marketingagentur im Solarbereich unterstützten wir Sonnendach Energy GmbH dabei, ihre Vision zu verwirklichen. In dieser Fallstudie zeigen wir den Prozess und die Erfolge unserer Zusammenarbeit auf.

Ziele

Modernes Webdesign

Die Website soll überzeugen und sich von der Konkurrenz abheben.

Conversion optimierte Landeseite

Für mehr Anfragen von Interessenten

Markt dominieren

Mehr Sichtbarkeit in Mainz durch Suchmaschinenoptimierung

Ausgangslage

Vor unserer Zusammenarbeit stand Sonnendach Energy GmbH vor einer zentralen Herausforderung:

Ihre Website überzeugte nicht, potenzielle Kunden zu gewinnen. Trotz des Potenzials, das das Unternehmen im Bereich Solarenergie bot, war die Website nicht effektiv darin, Besucher zu überzeugen und sie zu Kunden zu konvertieren. Der Inhalt war unzureichend, wenig ansprechend und persönlich gestaltet. Es fehlten Kundenbewertungen sowie eine Strategie, um möglichst effektiv Anfragen zu generieren.

Dies führte dazu, dass potenzielle Kunden sich nicht ausreichend informiert fühlten und das Vertrauen in das Unternehmen nicht aufgebaut werden konnte.

Diese mangelnde Überzeugungskraft der Website behinderte das Wachstum und den Erfolg von Sonnendach Energy GmbH. Zusätzlich litten sie unter einer niedrigen Sichtbarkeit in Suchmaschinen aufgrund fehlender Suchmaschinenoptimierung (SEO), was die Auffindbarkeit der Website weiter einschränkte.

Hinzu kam, dass keine bezahlte Werbung geschaltet wurde, und es fehlte eine geeignete Landingpage, um profitable Werbekampagnen zu unterstützen.

So haben wir das Projekt umgesetzt

Logo und Corporate Design

Angesichts des bestehenden schwachen Corporate Designs haben wir uns dafür entschieden, ein neues Logo, eine neue Schrift und Farben für das Unternehmen zu wählen.

Logo vorher:

Logo nachher:

Struktur & Design

Wir haben eine Vielzahl von Designkonzepten entwickelt, die darauf abzielten, eine harmonische Verbindung zum Logo und dem Corporate Design herzustellen.

Entwicklung von Ideen und Konzepten mithilfe des Designtools Figma

Nach Fertigstellung des Webdesigns konnten wir die finalen Inhaltsanpassungen reibungslos und effizient mit unserem Feedback-Tool umsetzen. Der Kunde konnte ganz einfach Bereiche kommentieren und Korrekturen anweisen.

Schnelles und einfaches Feedback zum Projekt

Ready, steady, go. Die Website wurde in kürzester Zeit mit Webflow entwickelt und optimiert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Das Endergebnis von Sonnendach

Hier deine gratis Website- & Marketing-Analyse anfordern

.

 

1 Step 1
Website Analyse
Was ist dir besonders wichtig?
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
  • Deine Anfrage wird vor dem Versand im Webbrowser vollständig verschlüsselt.

So funktioniert's!:

Anfrage absenden

Analyse eurer Website